Reit- und Fahrverein Heidelberg- Kirchheim
Reit- und Fahrverein      Heidelberg- Kirchheim

Unsere Reitanlage

Unsere Anlage ist über die vergangenen Jahrzehnte dank weitsichtiger Planung zu einer optimalen Infrastruktur gewachsen. Sie finden auf den folgenden Seiten Informationen zu:

Inmitten der schönen Natur in der Nähe von Heidelberg befindet sich unsere Reitanlage, einschließlich Reithalle, Dressurplatz, Springabreiteplatz & Springplatz. Das Reitgelände umlegen des Reitvereins beinhaltet mehrere Graßwege und einen 30 minütigen Anschluss zum Hardtwald. Darüber hinaus läd unser Reiterstübchen, jeden Sonntag morgen, zu einem Stammtisch ein. Gerne werden an diesen Tagen auch jüngere Besucher gesehen.

Unsere Reithalle.

Unsere Reithalle, die neue Meldestelle und das Reiterstübchen, wurden nach dem Brand am 4.Juli 1995, 1997 neu erbaut! 1997 fand schon wieder das erste Hallenreitturnier in unserer Reithalle statt.

Die Maße unserer Reitbahn betragen 25x50m. Hauptsächlich wird sie von den Mitgliedern des Vereins und der Bauernhöfe aus näherer Umgebung, genutzt.

Jedoch finden hier auch, in regelmäßigen Abständen, verschiedene Lehrgänge statt.

Die komplette Geschichte des Reitvereins finden Sie HIER

Unsere Reithalle:
Hier sind die neue Meldestelle, sowie das Reiterstübchen fest integriert. Nach dem großen Brand, 1995, wurde solch eine sinnvolle Lösung gefunden. Die Reithalle bildet das Herzstück, des Gebäudes. Sie befindet sich im Untergeschoss und ist umfasst von meheren Anbindeplätzen, Lagerplätzen für unser Springmaterial, einer Tribüne, sanitären Anlagen sowie zwei seperaten Aufgängen zum Richterturm, zu unserem großen Reiterstübchen und der neuen Meldestelle im Anschluss.

Das große Reiterstübchen ist ausgestattet mit einer geräumigen, neu sanierten Küche, einer Bar und einer beweglichen Wand. Je nach Gebrauch kann diese erstellt und weg geschoben werden. Das Reiterstübchen bietet den Platz für die verschiedensten Anlässe, wie Sitzungen, Partys, Stammtische sowie gemütliches beisammen Sitzen.

Küche und Bar im 1. OG.

Küche & der vordere Teil, des Reiterstübchens.